Learning Dog

Criminal Dog – Krimiwanderung

The hound in cap is very similar on a detective

Spazierengehen war gestern – heute ist man dem Verbrechen auf der Spur!

Krimileidenschaft gemeinsam mit dem Hund erleben!

Ein Tatort, Indizien, versteckte Hinweise, eine Spur und verschiedene Aufgaben, die zur Lösung des Kriminalfalls und somit auch zum Täter führen.

Die teilnehmenden „Kommissare“ und ihre Spürhunde bekommen einen Fall präsentiert, den sie unterwegs lösen müssen. Darin sind verschiedene Aufgaben aus dem Alltagstraining wie sitzen, warten und Leinenführigkeit integriert, aber auch spannende Dinge wie Hinweise erschnüffeln, Zeugen befragen oder Leckerchen suchen.

Voraussetzung für den Einsatz

  • Egal welche Altersstufe oder Rasse, alle Hund-Mensch Teams sind bei uns herzlich willkommen.
  • Der Hund sollte keine Aggression gegen Artgenossen oder Menschen haben, natürlich die aktuellen Impfungen, Chip und Haftpflichtversicherung haben. Wir bitten um Verständnis, dass aktuell läufige Hündinnen nicht an dem Workshop teilnehmen können, da sonst der Stress unter den anderen Hunden zu groß sein könnte.
  • Der „Diensthund“ sollte sich vorher, wenn möglich, bereits etwas bewegt haben und sich entleert haben.
  • GEGENSEITIGE RÜCKSICHTNAHME wird bei uns großgeschrieben!
  • Spaß am Schnüffeln
  • Mindestteilnehmerzahl: 3 Hund-Mensch Teams
  • Achtet darauf, dass Ihr bei Ankunft keine Spuren vernichtet und lasst die Hunde noch im Auto. Die Spurensicherung vor Ort gibt Euch Bescheid, wann die Spürhunde eingesetzt werden können.

Ausrüstung für den Einsatz

  • Kleine, weiche Leckerlis
  • Lieblingsspielzeug
  • Brustgeschirr
  • Normale Leine
  • Schleppleine
  • Wasser für Hund und Mensch
  • Auch Frauchen & Herrchen sollten sich der Witterung entsprechen kleiden J

Kosten

  • € 45,00 pro Hund-Mensch Team
  • € 10,00 für jeden weiteren Hund

Unser erster Fall: Wo ist Berta?

Das Lieblingshuhn des Osterhasen ist verschwunden Nur noch ein paar Tage bis zum Osterfest und Berta, die Lieblingshenne des Osterhasen, ist verschwunden. Das ist eine Tragödie! Berta war aber nicht nur die Lieblingshenne, sondern als erste Chefhenne auch für den ganzen Ablauf im Hühnerstall verantwortlich.
Wo könnte Berta sein? Wer hat sie gesehen? Wurde sie etwa vom Koch als Suppenhuhn verwendet, oder war es der Fuchs, der sich ein Festmahl gegönnt hat? Das ganze Hühnerhaus ist in Aufruhr und der Osterhase verzweifelt – wie soll Ostern stattfinden, wenn Berta nicht da ist? Was soll er nur ohne Berta tun? Helfen Sie und Ihre Schnüffelnase, den mysteriösen Fall zu lösen!

Wann & Wo?

Dienstbeginn: Sa, 30.03.2024          10 Uhr

Tatort: NÖ, da der Fall noch in der Zukunft liegt, wird der Tatort noch nachgereicht

Dauer: ca. 2 Stunden

Unser zweiter Fall: Mord am Samstag

Ein neuer Fall wartet auf unsere Spezialeinheit “SOKO WUFF“.
Bastian Kleenki wurde tot aufgefunden.
Nach derzeitigem Stand ist noch unklar, ob es sich um ein Unfallgeschehen, Selbstmord
oder gar um Mord handelte, die Auffindesituation des Opfers bietet jedoch Anlass zu
Verdachtsmomenten auf Letzteres. Zu klären sind die Fragen nach möglichen Motiven und
Alibis von möglichen Verdächtigen.
Die Angehörigen der SOKO WUFF werden gebeten, die Ermittlungen aufzunehmen.
Wir brauchen tatkräftige Unterstützung, um diesen Fall aufklären zu können.

Wann & Wo?

Dienstbeginn: Sa, 6.7.2024           10 Uhr

Tatort: NÖ, da die Leiche noch nicht gefunden wurde, wird der Tatort noch nachgereicht

Dauer: ca. 2 Stunden

Unser dritter Fall: Tod und Tannenbaum

Ein neuer mysteriöser Weihnachtsfall wartet auf unsere Spezialeinheit „SOKO WUFF“.
Hannes Hofher, der Tannenbaumverkäufer, wurde tot an seinem Weihnachtsbaumverkaufsstand aufgefunden. Nach derzeitigem Stand ist noch unklar, ob es sich um ein
Unfallgeschehen, Selbstmord oder gar um Mord handelte, die Auffindesituation des
Opfers bietet jedoch Anlass zu Verdachtsmomenten auf Letzteres, wobei keinerlei Spuren
von äußerlicher Gewalt oder Kampf zu sehen sind.
Zu klären sind die Fragen nach möglichen Motiven und Alibis von möglichen Verdächtigen.
Die Angehörigen der SOKO WUFF werden gebeten, die Ermittlungen aufzunehmen.
Wir brauchen tatkräftige Unterstützung, um diesen Fall aufklären zu können.

Wann & Wo?

Dienstbeginn: Sa, 12.10.2024    10 Uhr

Tatort: NÖ, da der Diebstahl noch nicht vollzogen wurde, wird der Tatort noch nachgereicht

Dauer: ca. 2 Stunden

Anmeldung

Tel: 0680/225 87 30

office@learningdog.at

www.learningdog.at/kontakt

Absage

Der Workshop ist mindestens eine Woche vorher abzusagen. Bei nicht fristgerechter Absage sind die Workshopkosten voll zu bezahlen.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner