Learning Dog

Erste Hilfe bei Hund und Katze HOMÖOPATHIE/PHYTOTHERAPIE

Kurs für an Homöopathie und Phytotherapie interessierte Tierbesitzer

Wie verhalte ich mich in Notsituationen richtig? Wann kann ich selbst etwas tun? Wann muss ich zum Tierarzt? Wie kann ich mein Tier mit Homöopathie oder Phytotherapie am besten unterstützen?

Themen: 

  • Einführung in die Grundlagen der Homöopathie und Phytotherapie
  • Die wichtigsten homöopathischen und pflanzlichen Mittel für eine gute Hausapotheke
  • Themenbereiche Auge, Ohr, Erbrechen, Durchfall, Pfoten, Wunden, Bissverletzung etc.
  • Richtiges Verhalten im akuten Krankheitsfall
  • Normalwerte – wo messe ich sie, wie beurteile ich sie (Körpertemperatur, Puls, Atemfrequenz, Herzschlag und Schleimhäute)
  • Beurteilung der Situation – wann muss ich zum Tierarzt

Wann:
Samstag, 18.05.2024

Uhrzeit:
9 Uhr

Dauer:
ca. 2-3 Stunden

Wo:
Hunde Training Center learningdog, Gewerbepark B17/II, Straße 3/9, 2524 Teesdorf

Kursleiterin:
Dr. Alexandra Bauer, office@canfelis.at

Kosten:
€ 70,- Bezahlung vor Ort

Anmeldung:
Tel: 0680/225 87 30
office@learningdog.at

Absage:
Der Erste Hilfe Kurs ist mindestens eine Woche vorher abzusagen. Bei nicht fristgerechter Absage sind die Kosten voll zu bezahlen.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner